Datenschutz - Allgemeine Datenschutzbestimmungen (DSGVO)
Wir möchten, dass Sie sich bei der Nutzung unserer Website sicher fühlen, und deshalb verpflichten wir uns, die von uns gesammelten Informationen zu schützen. Alle unsere Internet-Aktivitäten entsprechen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGV) (EU) 2016/679. Die Datenschutz-Grundverordnung ist eine Verordnung des EU-Datenschutzgesetzes für alle Personen in der Europäischen Union.
Was sind personenbezogene Daten?
Personenbezogene Daten sind Informationen, die Sie direkt oder indirekt identifizieren können, zB Name, Telefonnummer, Adresse, E-Mail-Adresse, IP-Adresse usw.
Welche Daten sammeln wir?
- Bei Auftragserteilung:
Ihr vollständiger Name
Adresse
Telefonnummer
Emailadresse
IP-Adresse, von wo Sie die Bestellung aufgeben
- Bei der Anmeldung für unseren Newsletter:
Ihr vollständiger Name
Emailadresse
- Beim Besuch unserer Website
Ihre IP-Adresse, von der aus Sie uns besuchen
- Wenn Sie uns eine E-Mail schicken
E-Mail-Adresse und alle Informationen, die Sie selbst per E-Mail an uns weitergeben.
Wie sammeln wir Ihre Daten?
- Bei Auftragserteilung:
Die Daten werden gesammelt, wenn Sie das Bestellformular ausfüllen und eine Bestellung bei uns aufgeben.
- Bei der Anmeldung für einen Newsletter:
Die Daten werden gesammelt, wenn Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter anmelden.
- Beim Besuch unserer Website:
Durch Cookies. Lesen Sie mehr über die Cookies unter der Überschrift: Cookies.
- Wenn Sie uns eine E-Mail schicken:
Ihre E-Mail-Adresse wird in unserem Kundensupportsoftware- und Ticketingsystem gespeichert.
Warum sammeln wir die Daten?
- Bei Auftragserteilung
Um Ihre Bestellung sicher bearbeiten und an die, von Ihnen bei der Bestellung angegebene Adresse, liefern zu können. Außerdem, um mit Ihnen per E-Mail kommunizieren zu können, falls beispielsweise Probleme mit Ihrer Bestellung auftreten oder falls sich eine Bestellung verspätet. Kaufdaten werden auch als Referenz für Garantiefälle verwendet.
- Bei der Anmeldung für einen Newsletter:
Um Ihnen Newsletters, mit Produktneuigkeiten und Aktionen zu senden zu können.
- Beim Besuch unserer Website:
Um Informationen für die Analyse zu sammeln, die uns dann helfen, unsere Website zu verbessern und so beispielsweise die Navigation an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.
- Wenn Sie uns mailen
Um Ihre Anfragen zu unterstützen und zu beantworten. Sammeln und lernen Sie durch Ihr Feedback und verbessern Sie so unsere Produkte, unseren Kundenservice und unsere Website.
Wie lange speichern wir die Daten?
- Kaufdaten
Wir speichern die Kaufdaten für sieben Jahre. Dies dient dazu, Ihnen einen besseren Service zu bieten. Viele unserer Kunden kommen erst nach einigen Jahren zurück, um weiter Produkte zu bestellen, die sie zuvor bereits gekauft haben. Durch die Beibehaltung der Kaufverlaufs, können wir leicht erkennen, welche Produkte der Kunde in der Vergangenheit gekauft hat.
- Newsletter abonnieren
Wir speichern die Daten, bis Sie uns aktiv auffordern, Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Namen aus dem Newsletter zu löschen. Nur das Abbestellen löscht Ihre E-Mail-Adresse nicht. Wir behalten Ihre E-Mail-Adresse, um sicherzustellen, dass Sie keine E-Mail-Newsletter von uns erhalten.
- Besuch der Website
Wir speichern die Daten über den Traffic auf unserer Website für fünf Jahre.
- Wenn Sie uns mailen
Wir behalten die E-Mail-Konversation zwischen Ihnen und für sieben Jahren. Dies soll sicherstellen, dass wir unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten können.
Mit wem teilen wir die persönlichen Daten?
Wir verkaufen oder überlassen niemals Ihre persönlichen Daten für Marketingzwecke. Wir teilen Ihre Daten mit einigen unserer Drittanbieter und -lieferanten, so dass diese Ihre Funktion erfüllen können. Sie sind nicht berechtigt, die Informationen für andere Zwecke zu verwenden oder zu nutzen. Sie müssen auch die gleichen Datenschutzpraktiken befolgen, die wir selbst einhalten. Im Folgenden finden Sie eine Liste und Gründe, warum wir es teilen:
Satisfly - Satisfly ist unser IT-Partner und ein Teil unseres Online-Shops ist auf seinen Servern gespeichert.
DHL - Wir verwenden DHL für die Zustellung der Bestellungen. Sie erhalten Ihre persönlichen Daten, um Ihre Bestellung sicher an Ihre gewünschte Adresse liefern zu können.
Hetzner - Die meisten unserer Online-Plattformen sind in Hetzner Datencentern gespeichert.
Mailchimp - Wir verwenden Mailchimp für den Versand unseres Newsletters. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse werden bei Mailchimp gespeichert, wenn Sie sich für den Erhalt unseres Newsletters entschieden haben.
Freshdesk - Freshdesk ist eine Kundensupport-Software, mit der wir unsere Kunden betreuen. Ihre E-Mail-Adresse und alle Daten, die Sie in dieser E-Mail angegeben haben, werden bei Freshdesk gespeichert.
Google - Google speichert Verkehrsdaten auf unserer Website. Dies dient dazu, Analyseinformationen zu sammeln, die uns helfen, unsere Website zu verbessern.
Wie können Sie Ihre persönlichen Daten löschen?
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an info@allegriffe.de wenn Sie Ihre Daten löschen möchten.
Wie melde ich einen Verstoß?
Sie haben natürlich das Recht, einen Verstoß zu melden. Verstöße sollten der örtlichen Datenschutzbehörde (Data Protection Authority, DPA) gemeldet werden.
Cookies
Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer oder einem mobilen Gerät abgelegt werden, wenn eine Website besuchen. Cookies erkennen Sie nicht persönlich und sind nicht schädlich für Ihren Computer oder Ihr Mobilgerät. Sie werden von Websites verwendet, die Sie besuchen, um Ihren umgang auf der Website zu erleichtern und uns Analysedaten zur Verfügung zu stellen, die uns helfen, unsere Website zu verbessern.
Externe Links
Wenn Sie über einen Link auf unserer Website, mit einer anderen Websites verbunden werden, gelten andere Datenschutzrichtlinien. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzerklärungen der anderen Website zu lesen, um deren Bestimmungen zu erfahren und zu verstehen.
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